Dienstag, 26. Januar 2010

Woche 20










Ich arbeite zu Hause....


Ich Arbeite an diesem Mittwoch zu Hause. Ich schrieb meine Schriftliche Arbeit. Aber natürlich konnte ich es nicht fertig schreiben weil ich erst mal das Projekt machen muss. Deshalb suchte ich noch einen passenden Stoff im Internet den ich Später kaufen gehe.









Danach machte ich noch eine Skizze wie mein Kleid aussehen sollte.

Ich wollte es ja nicht zu Pompös, und nicht so auffallend.

Es soll in etwa so aussehen aber die Farbe soll Schwarz sein.

Montag, 25. Januar 2010

Woche 19



An diesem Morgen arbeitete ich am Computer. Ich suchte ein passenden Stoff für mein Kleid aus, und ich schaute das es nicht zu teuer ist.




Wärend wir arbeiteten, führten Herr Suàrez und Frau Bühlmann Gäsprache und schauten die Mäppchen an. Deshalb schrieb ich schnell mein Mäppchen rein, um es danach auch zeigen zu können.




Danach hatte ich auch gleich das Gespräch, und ich musste alles erzählen was ich machen will mit welchem Stoff und alles so fort. Ich will gerne ein Weichen und leichten Stoff wählen. So soll es auch aussechen, aber von mir Kreiert, und eine Kollegin von meiner Tante soll mir dabei Helfen-->

Samstag, 16. Januar 2010

Woche 18

Ich habe mich für ein Projekt entschieden. Aber Frau Bühlmann und Herr Suàrez mussten mir noch das Okay geben, dass ich anfangen kann.

Ich hatte ein Gespräch mir ihnen wo sie mich fragten was und wie ich es machen will. Als ich ihnen alles erklärte, sagten sie mir Ich könnte anfangen. Dass heisst sie haben mir das Okay gegeben. Danach bekam ich 13 Blätter die ich ausfüllen musste über das ganze Projekt. Ich fing gleich an weil wir es schon am Freitag abgeben mussten. Ich kam gut voran in dieser Zeit. Aber ich habe gehört das viele nicht das Okay bekommen haben.

Ich bin sehr zufrieden und ich hoffe das ich es gut hinbekomme und die Zeit auch reicht.
Aber ich kann ja auch in den Ferien Arbeiten. Und wenn ich schon die Ferien erwähne, ich will auch noch in der Emmi anrufen, um zu fragen ob sie Ferienjobs hätten, um mein Projekt auch Finanzieren zu können.

Und so ging auch der Morgen schnell vorbei. Wie jeder andere auch.

Sonntag, 10. Januar 2010

Woche 17

Abschlussprojekt


Das Abschlussprojekt ist das neue Thema bei uns. Wir mussten 3 Themas wählen die wir möglicher weise fürs Projekt nehmen würden.


Ich habe mich entscheiden das ich ein Abendkleid mit evt. Bolero machen will. Das habe ich auch Herrn Suàrez und Frau Bühlmann mitgeteilt.
Herr Suàrez hat mir gesagt ich sollte am Montag anstatt um 9 Uhr um 7.30 Uhr kommen, dass Frau Bühlmann und Herr Suàrez mit mir ein Gespräch führen können über das Projekt.
Ich habe die länge des kleides Gemessen, das ich es auch mitteilen Kann wie lang es sein soll.
Aber ich hatte das Gespräch nicht weil Herr Suàrez keine Zeit hatte.
Ich stelle mir ein langes Kleid vor das 135 cm lang ist.

Dienstag, 5. Januar 2010

Woche 16

Noten Besprechung :S


Am Mittwoch Morgen waren nicht alle beim Unterricht anwesend, weil am Mittag die Ferien anfingen. Aber doch im Projektunterricht machten wir normal Schule.


Wir bekamen alle einige Blätter die wir ausfüllen mussten, die im Zusammenhang mit dem Vorherigen Projekt waren.


Wir teilten und in zwei Schulzimmer auf, und zwar die Gruppen vom Projekt mussten immer auseinander. Wir füllten unsere Broschüren aus, während dessen ruften Frau Bühlmann und Herr Suàrez die verschiedenen Gruppen auf, um die Noten zu besprechen.


Als wir dran waren und die Noten hörte, war ich gar nicht zufrieden. Weil im Schriftlichen Teil Müge um 0,1 Note schlechter war als ich obwohl ich alles Geschrieben habe. Aber eigentlich war es mir danach völlig egal. Ich nahm mir vor: ,,Beim Abschlussprojekt arbeite ich alleine, und erledige die Arbeiten nur von mir und nicht noch von einer 2ten Person."

Ich Freute mich danach gleich auf die Ferien weil ich am Abend nach Serbien ging.