:( Diese Woche war nicht der Hit für mich, weil am Dienstag Morgen mein Großvater starb.
Am Mittwoch war ich noch ganz erschöpft aber ich musste sowieso am Projekt weiter Abrbeiten weil wir am 02.12.2009 schon den nächsten Meilenstein haben.
Eigentlich konnten wir nicht so viel machen. Wir müssen nur noch die Perlen einkaufen und den Schmuck basteln. Wir waren deshalb im Yahoo. Viele haben mir auf meine Frage zum Schmuck gute antworten gegeben. Ich weiss nur nicht ganz ob das jemand kaufen würde. Sie haben mir geschrieben mit Esswaren Schmuck zu basteln, aber ich bin der Meinung das kommt in der heutigen Zeit nicht gut an.
Wir gingen gegen ende der Stunde ins Schulzimmer und besprachen noch einpaar Dinge. Und dann war schon wider ein Mittwochmorgen im nu vorbei.
Montag, 30. November 2009
Sonntag, 22. November 2009
Woche 11
Am Mittwochmorgen bessammelten wir uns in dem Zimmer von Herr Huez. Wir schauten uns manche Blogs an, und noch die wichtigsten Sachen für unser Projekt. Am 9.12.2009 müssen wir unser Projekt schon abgeben, deshalb müssen wir noch alles wissen wie wir es schreiben wollen.Wir haben besonders erfahren das wir keine Bilder einfügen dürfen, die nicht von uns gemacht wurden. Deshalb habe ich diesesmal auch kein Bild.
Danach war meine Gruppe als erste dran, um das Projekt nochmal vorzustellen und von unsere Fortschritten zu erzählen. Das Gespräch musste 10 Minuten dauern. Es durfte nicht weniger sein. Wir berichteten alles, und gingen danach ins Informatikzimmer.
In diesen 3 Stunden machten wir nicht so viel zu unserem Thema. Wir waren im Yahoo, um noch ein paar Fragen zu unserem Thema zu stellen.
Ich und Müge gingen Früher ins Schulzimmer um noch aufzuräumen und danach läutete die Glocke schon.
Montag, 16. November 2009
Woche 10
Juppi ZUHAUSE ARBEITEN!?!?
Müge und Ich mussten am Mittwoch morgen kurz in die Schule gehen um die Unterschrieft der Eltern zu zeigen. Danach gingen wir sofort zu mir nach Hause, um am Computer zu Arbeiten. Wir Arbeiteten an unserer Preisliste, die sehr Kompliziert zu machen ist.
Nach dem besprachen wir noch einpaar dinge für unseren Einmaligen Pausenkiosk. Danach gingen wir wieder ins Gersag und teilten den anderen Schülern mit das wir auch ein Kiosk machen. Müge zappelte und wollte nichts sagen, und dann musste wieder ich einspringen.
In dieser Woche fand noch unser Pausenkiosk statt. Am Freitag. Wir nahmen 44 Fr. ein. Herr Mettauer Sponsorte uns noch 10 Fr. Er wollte abr kein Kuchen weil er noch Joggen ging. Wir bedankten uns und fingen an aufzureumen. Wir waren sehr zufrieden.
Montag, 9. November 2009
Woche 9
Das Projekt soll endlich Starten!!
Müge und ich haben uns Gedanken über unser Projekt gemacht. Wir müssen Geld fürs Material verdienen.
Wir haben deshalb Herrn Mettauer eine E-Mail geschrieben, und eine Antwort bekommen. Er findet es gut aber wir müssen eine Verkaufsbewilligung abholen. Deshalb gingen wir gerade am nächsten Tag in die Gemeinde und fragten nach der Bewilligung.Aber wir bekamen eine nicht erfreuliche Nachricht. Wir können diese Bewilligung erst am Montag abholen.
Dann kann mir gerade eine Idee in den Sinn. Wir könnten doch ein Pausenkiosk fürs Gersag 2 machen wo wir Selbstgemachten Kuchen verkaufen.
Wir fragten Herrn Mettauer wieder, und er sagte wir könnten das machen es währe noch ein wenig Werbung für das Kiosk gut.
Am Donnerstag,12.11.2009 findet unser Pausenkiosk statt. Aber vor dem müssen wir noch im Gersag 1 den anderen mitteilen das wir keine Konkurrenten sind sondern nur ein Tag da sind.
Wir Arbeiteten am Mittwoch an unserer Preisliste fürs Projekt, und an unseren Mappen.
Wir Arbeiteten am Mittwoch an unserer Preisliste fürs Projekt, und an unseren Mappen.

Abonnieren
Kommentare (Atom)
