Donnerstag, 29. Oktober 2009

Woche 8

ICH + DU = WIR

Müge und ich haben uns für ein Projekt entschieden,
und das wäre das Projekt das ich schon letztes mal erwähnt habe.
Wir basteln Schmuck.

Um das Projekt zu beginnen brauchen wir Geld. Wir haben uns deshalb entschieden beim Sonnenplatz Kuchen zu verkaufen.
Herr Suàrez hat uns mitgeteilt das wir als Private Leute, das machen dürfen.
Aber es wäre noch gut, wenn wir ein E-Mail Herrn Mettauer schicken würden, um zu fragen ob er mit dem einverstanden währe.

Müge und ich wollen jetzt mit dem Projekt richtig anfangen und uns mit dem auseinandersetzen. In einem Aufsatz wollen wir schreiben was Schmuck mit dem Thema ICH + DU = WIR zu tun hat. Ich steht jetzt zum Beispiel für mich. Du steht für Müge. Wir steht für euch, weil wir es machen und dann an euch verkaufen.


Ich denke viele werden uns fragen was es zu tun hat mit dem, aber macht nichts wir werden es ihnen erklären.
Es bleiben uns nur noch 5 Wochen deshalb dran an die Arbeit.
Ich hoffe es wird ein kracher.

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Woche 7

NEIN DIE FERIEN SIND SCHON VORBEI..

Am Montag, 19.10.2009 ging es wieder ab in die Schule. Ich hoffte das diese Woche nicht so ansträngend wird, und das war sie auch nicht.

Im Projektunterricht erröfneten wir ein neues Projekt, ICH+ DU = WIR. Müge und ich sind in einer Gruppe, aber wir wissen nicht genau was wir machen wollen zu disem Thema. Erst wollten wir selber Schmuk machen, aber dann dachten wir und was es mit diesem Thema zu tun hat.


Uns verbleiben nur noch 7 Wochen, von denen 1 Woche noch gedacht ist für die Präsentation.

Herr Suàrez hat und mitgeteilt das es etwas sein soll das noch nie im Gersag vorgekommen ist. Und dies macht die Arbeit noch schwieriger.

Nach der einführung ins Projekt gingen wir in ein anderes Schulzimmer um uns die Projekte des Lagers anzusehen. Alle waren sehr gut, aber unser Projekt konnten wir nicht anschauen, weil es Probleme mit der DVD gab.:@

Diese Woche war noch sehr spannend. Nach dem einwenig lustigem Mittwoch morgen gingen wir am Donnerstag morgen noch in den Wald, mit einem Förster.

Dass heist wir hatten es nicht ansträngend und spannend.






Sonntag, 18. Oktober 2009

Woche 6

In dieser Woche Algemein, haben wir viel übers Lager geredet. Wie es war, was wir am besten fanden und was und fehlte. Am Mittwoch hatten wir einen sehr ruhigen und entspannten Morgen.

Im Lager hatten wir vier verschiedene Projekte, die ein paar Gruppen nicht fertig gemacht haben, und es am Mittwoch beenden mussten. Die anderen schrieben das Tagebuch des Lagers und noch ein Rückblick, wie es so war. Ich wahr sehr früh fertig, denn am Dienstag hatten wir auch ein wenig Zeit an Diesem Tagebuch zu Arbeiten. Als ich's fertigstellte und Frau Bühlmann es korrigierte, schaute ich ob jemandem Hilfe gebrauchen könnte.

Ich half nur kurz Andrea und Alma. Frau Bühlmann sagte mir danach das Raffael Hilfe brauchen könnte, aber er wollte einfach nicht schreiben. Dagegen konnte ich auch nichts tun.

Uns so ging noch ein Projektunterrichtsmorgen vor bei.